Harachakra

 

Prinzip: Vertrauen, loslassen, ungefilterte Emotionen, unmittelbare Umsetzung. Hingabe an einen Partner und das Leben an sich. Vertrauen in den Fluss des Lebens, lebensspendend.

 

Selbstlaut: geschlossenes „o“ wie in „Mond“ aus dem tiefen Bauch unterhalb des Bauchnabels.

 

Element: Wasser

Farbe: orange

Duft: Ylang Ylang

Wählen Sie ein Chakra über die Farbe aus und hören Sie den zugeordneten Vokal:

 

7
6
4
3
2
1

Wasser ist das Element des Harachakras. Die Hingabe an den Fluss des Lebens im Vertrauen darauf, dass er mich sicher weiter trägt. Das Bild vom Nohner Wasserfall ist entstanden während des Chakra-Wochenendes im Oktober 2023 in der Nohner Mühle.

Das Harachakra am tiefen Bauch ist das Chakra der unmittelbaren Umsetzung. Die Umsetzung ist mit Emotionen verbunden. Du Spürst es, dass es jetzt reif ist, dass es jetzt geboren werden kann. Das, was vorher noch im Bereich der Gedanken und Pläne war kann jetzt Realität werden. Goethe formuliert es so: „Wenn ihr’s nicht fühlt, ihr werdet’s nicht erjagen.“