Herzlichen Dank für die Teilnahme am Newsletter von Joachim Sevenich

Auf dieser Seite gibt es Informationen zu einzelnen Stücken des Chakra-Vokal-Ensembles und aus Seminaren.

 

Chakraflöte mit über 100 TeilnehmerInnen

 

Zum Hören auf den Player klicken.

 

 

 

Die Auswertung der Aufnahmen von vielen Gruppen, die eine Chakraflöte getönt haben, haben eine erstaunliche Gesetzmäßigkeit zu Tage gebracht. Die Zuordnung der Töne zu den Chakras ist alles andere als willkürlich. Im Gegenteil, der Frequenzbereich eines Chakras wird beim intuitiven Tönen mit großer Übereinstimmung kollektiv getroffen. Dabei gibt es zwar Abweichungen, die sich aber in geringen Grenzen von ein bis zwei Tönen pro Chakra auf der Tonleiter bewegen.

 

Mit Sicherheit kann ich heute sagen, dass jedes Chakra beim intuitiven Tönen einen eigenen klar erkennbaren Frequenzbereich hat. Auswertungen von vielen Chakraflöten, auch des Ensembles, haben eine Chakraflöte ergeben, die meist mit einem sehr tiefen C anfängt und dann in Quartschritten bis zum Kronenchakra hochsteigt.

 

Wir haben dann die Reihe C-F-B-Es-As-Des-Ges.

Das sind zweieinhalb Oktaven.

 

Die Chakraflöte mit mehreren hundert TeilnehmerInnen ordnet sich erstaunlich dicht in die Quartenreihe ein. Insgesamt ist sie 1-2 Töne höher als die übliche Chakraflöte. Im zweiten Teil, wenn die Chakrenreihe abwärts getönt wird und alle gut eingestimmt sind, liegt der Ton des Herzchakras genau auf dem Es. Die Auswertung der Chakraflöte erfolgte mit dem Overtone Analyzer von Sygyt Software.

Seminar Vitaltönen am 14.03.2020 in Mülheim/Ruhr

 

Verschmelzen im Klang mit den TeilnehmerInnen des Seminars Vitaltönen im Treppenhaus der Backsteinschule mit einem schönen natürlichen Hall.

 

Alle Energien gleichmäßig verteilt

 

Ein neues Stück des Chakra-Vokal-Ensembles vom 16.12.2018

 

 

 

Mein Herz weitet sich ins Unendliche

 

aus der CD Zaubertöne (Ausschnitt)

„Spüre in Deinem Herzen die Einheit der Ewigkeit.“
Robert Adams

 

 

 

Nackenmuskulatur-Lockerungsklang

 

Für Menschen, die viel Zeit vor dem Bildschirm verbringen :-))

 

 

 

Göttliche Ordnung und Harmonie

 

In meiner Radiästhesie Ausbildung haben wir uns mit dem Thema „Göttliche Ordnung und Harmonie“ als Heilprinzip beschäftigt. Daraus ergab sich für mich die Frage, wie klingt „Göttliche Ordnung und Harmonie“? Eine erste schöne Umsetzung ist 2010 mit den TeilnehmerInnen eines Seminars Chakra-Vokal-Traning gelungen. Diese können Sie hier hören. Später haben wir mit dem Chakra-Vokal-Ensemble (bei besseren Aufnahmebedingungen) eine weitere Version aufgenommen. Diese ist auf der CD Zaubertöne veröffentlicht. Beide Versionen haben sich als geeignet erwiesen um alte Traumata zu entkoppeln. Die Stücke haben für mich etwas sehr beruhigendes. Sie lassen mich zu mir kommen und in mir ruhen.