Gesundheit und Lebensenergie

„Ohne Gesundheit ist alles nichts“,

 

das ist einer der Leitsprüche meines Vaters. Legendär waren seine frisch gemischten Salate mit Wildkräutern wie Brennesseln, Spitzwegerich und Löwenzahn. Schon als Kind merkte ich, wie energetisierend die Wildkräuter auf mein Energiesystem wirken. Heute verfüge ich über die komfortable Situation, dass ich dank meiner Radiästhesieausbildung genau austesten kann, was mein Körper und mein Energiesystem brauchen. Mit meiner Fähigkeit austesten zu können, was ein Organismus braucht und auch die Lebensenergie in den einzelnen Chakras zu messen, begleite ich Menschen auf ihrem individuellen Weg zur Ganzwerdung. In dem Online-Kurs „Selbstheilung mit Stimme“ (Link mit Weiterleitung zur Energie-Ambulanz) vermittle ich, wie wir mit unserer Stimme hilfreiche Pflanzenkräfte einschwingen und entgiften können.

 

Die übergeordneten Schwingungszentren unseres Energiesystems sind unsere Chakras. Von ihnen leiten sich viele andere Frequenzen und Schwingungen ab(*). Wenn wir unsere Chakras durchs Tönen harmonisieren und einstimmen, stimmen wir automatisch unseren gesamten Körper ein bis in jede einzelne Zelle. Wer sich mit Gesundheit ganzheitlich beschäftigt, wird früher oder später auch die Chakras mit einbeziehen.

(*) vgl. Dietmar Heimes: Bioresonanz nach Paul Schmidt, 3. Aufl. S. 111.

 

Gesundheit ist gekennzeichnet durch einen ausgeglichenen Energiezustand. Das bedeutet, es gibt weder ein Zuviel noch ein Zuwenig. Heilung ist die Rückkehr zu unserem natürlichen Zustand des Gleichgewichts.

 

Jeder Schmerz und jedes Symptom zeigt eine Störung des natürlichen Gleichgewichts an. Störungen können auf verschiedenen Ebenen einzeln oder auch gebündelt auftreten.

 

Eine sehr starke Störung tritt ein, wenn ein wichtiger Körperpol seine Polarität komplett wechselt. Dies wurde meist durch ein schockierendes Ereignis in der Vergangenheit ausgelöst. Wir erleben dann, dass eine Organenergie ihre Polarität komplett gewechselt hat. Die Wiederherstellung der natürlichen Organpolaritäten unter Zuhilfenahme der eigenen Stimme ist ein wichtiger Teil des Lebensenergie-Coachings.

Der Volksmund benennt eine gestörte Energieverteilung mit klaren und einfachen Worten:

 

Brett vor dem Kopf, kopflastig, abgehoben (Stirn-Chakra)

 

Frosch im Hals, Kloß im Hals, einen dicken Hals haben, jemand wurde abgewürgt (Hals-Chakra)

 

Stein auf der Brust (Herz-Chakra)

 

Kloß im Bauch, auf den Magen geschlagen, Wut im Bauch, blind vor Wut (Solarplexus-Chakra; dem Solarplexus-Chakra ist das Sehen als Sinnesfunktion zugeordnet)

 

Schmetterlinge im Bauch (Hara-Chakra)

 

Schwebt über der Erde, kopflastig (Wurzel-Chakra)

 

Feuer unter den Hintern bekommen (Wurzel-Chakra)
(Es wird existenziell notwendig zu handeln)

„Es gibt keine Krankheit, von der nicht irgendjemand irgendwo geheilt worden wäre. Was ein Mensch tun kann, kann jeder andere Mensch tun.“

Aus: Martin Brofmann, Das Körper-Spiegel-System (Selbst-) Heilung über die Chakren durch die Kraft des Bewusstseins S. 11

 

Das Leben ist unentwegte Lebendigkeit und Rhythmus. Alles fließt und tanzt. Unsere Chakras versorgen uns in jedem Moment mit Lebensenergie. Verbunden mit dem Kosmos und der Erde erschaftt unsere Seele so das Lied unseres Lebens.

(Joachim Sevenich)

Empfehlungen und Links:

 

Heilkräuter erhält man z.B. bei www.kraeuterhaus-klocke.de oder https://www.snatureck.at/de/

 

Nahrungsergänzungsmittel finde ich in reicher Auswahl bei Feine-Algen. https://www.feine-algen.de

 

Schutzbrillen gegen zu hohen Blaulichtanteil von Computerbildschirm und Energiesparlampen z.B. in der Bahn trage ich von innovative eyewear. https://www.innovative-eyewear.de

 

Hochwertige Rohkostöle in Bioqualität, insbesondere Leinöl und Leindotteröl finde ich bei Bio Hof Hoher Schönberg. https://www.hofhoherschoenberg.de

 

Propolis und andere Bienenprodukte in Bioqualität sind erhältlich bei https://www.honigmanufaktureggers.de